Aktuelles Archiv

„Exportschlager“ Demokratiewerkstatt

10. März 2013

Das international beachtete Modellprojekt Demokratiewerkstatt entwickelt von der Agentur Müllers Freunde GmbH nun in Podgorica/ Montenegro nach dem Modell in Wien eröffnet.

weiter weiter

Annexion 1938 – Ari Rath in der Demokratiewerkstatt

10. März 2013

Das neue Werkstattformat der Demokratiewerkstatt zum Thema 75 Jahre „März 1938“ die Annexion Österreichs in der Demokratiewerkstatt.

weiter weiter

ZeitzeugInnen in der Demokratiewerkstatt

10. März 2013

„Wie kam es dazu, dass Österreich 1938 seine staatliche Unabhängigkeit verlor? Aus Anlass des 75. Jahrestages widmet die Demokratiewerkstatt der Annexion 1938 einen eigenen Schwerpunkt. Ziel ist es, jungen Menschen durch die Begegnung mit ZeitzeugInnen eine intensive Auseinandersetzung mit diesem historischen Ereignis, seiner Vorgeschichte und seinen Auswirkungen zu ermöglichen und Lehren für unser heutiges und […]

weiter weiter