Auftrag
Konzeption und Durchführung interaktiver Spiel- und Erlebnisstationen, individuell abgestimmt auf die jährlich wechselnden Themen des Spielfestes; Schaffung nachhaltiger Erlebnisse zur Förderung der Präsenz der Kinder und Jugendlichen in der Stadt; Vermittlung der Wertschätzung von Kindern und Jugendlichen als wertvolle BürgerInnen der Stadt.
Auftraggeber
CAPEL – Centre D´Animation Pedagogique et de Loisirs, Luxemburg
Umsetzung
Konzeption | Ausgehend vom jährlichen Motto des Spielefestes wurden interaktive Spiel- und Erlebnisstattionen konzipiert, die bewusst für Ganztags-, aber auch Kurzbesucher ausgelegt waren. |
Umsetzung | Unter dem Motto “Luxembourg goes Hollywood” konnten 2010 in der Filmwerkstatt von Müllers Freunde die Kinder und Jugendlichen Reportagen, Starinterviews, Trickfilme und Vieles mehr drehen und natürlich auch sehen. |
Durchführung | Komplette Material- und Technikausstattung der Spiel- und Erlebnisstation, Betreuung der Stationen, Koordination, Auf- und Abbau. |
Das Spielefest „Kanner in the City“ findet seit 2001 jährlich statt. Die Agentur Müllers Freunde war von Beginn an regelmäßig mit unterschiedlichen Konzeptionen zu Gast .