Kanner in the City – Stadt Luxemburg

Auftrag

Konzeption und Durchführung interaktiver Spiel- und Erlebnisstationen, individuell abgestimmt auf die jährlich wechselnden Themen des Spielfestes; Schaffung nachhaltiger Erlebnisse zur Förderung der Präsenz der Kinder und Jugendlichen in der Stadt; Vermittlung der Wertschätzung von Kindern und Jugendlichen als wertvolle BürgerInnen der Stadt.

Auftraggeber

CAPEL – Centre D´Animation Pedagogique et de Loisirs, Luxemburg

Umsetzung

Konzeption Ausgehend vom jährlichen Motto des Spielefestes wurden interaktive Spiel- und Erlebnisstattionen konzipiert, die bewusst für Ganztags-, aber auch Kurzbesucher ausgelegt waren.
Umsetzung Unter dem Motto “Luxembourg goes Hollywood” konnten 2010 in der Filmwerkstatt von Müllers Freunde die Kinder und Jugendlichen Reportagen, Starinterviews, Trickfilme und Vieles mehr drehen und natürlich auch sehen.
Durchführung Komplette Material- und Technikausstattung der Spiel- und Erlebnisstation, Betreuung der Stationen, Koordination, Auf- und Abbau.

 

Das Spielefest „Kanner in the City“ findet seit 2001 jährlich statt. Die Agentur Müllers Freunde war von Beginn an regelmäßig mit unterschiedlichen Konzeptionen zu Gast .