Auftrag
Konzeption und Durchführung interaktiver Spiel- und Erlebnisstationen, individuell abgestimmt auf die jährlich wechselnden Themen des Spielfestes; Schaffung nachhaltiger Erlebnisse zur Förderung der Präsenz der Kinder und Jugendlichen in der Stadt; Vermittlung der Wertschätzung von Kindern und Jugendlichen als wertvolle BürgerInnen der Stadt.
Auftraggeber
CAPEL – Centre D´Animation Pedagogique et de Loisirs, Luxemburg
Umsetzung
Konzeption | Ausgehend vom jährlichen Motto des Spielefestes wurden interaktive Spiel- und Erlebnisstattionen konzipiert, die bewusst für Ganztags-, aber auch Kurzbesucher ausgelegt waren. |
Umsetzung | Unter dem Motto „Luxembourg goes Hollywood” konnten etwa im 2010 in der Filmwerkstatt der Agentur Müllers Freunde die Kinder und Jugendlichen Reportagen, Star-Interviews, Trickfilme und vieles mehr drehen und natürlich auch sehen. |
Durchführung | Komplette Material- und Technikausstattung der Spiel- und Erlebnisstation; Betreuung der Stationen; Koordination; Auf- und Abbau. |
Das Spielefest „Kanner in the City“ findet seit 2001 jährlich statt. Die Agentur Müllers Freunde war von Beginn an regelmäßig mit unterschiedlichen Konzeptionen vertreten.
[youtube]zG-iVb6eJxk[/youtube]
[youtube]0U-ht5umb4Q[/youtube]
[youtube]UL2rnxnX-tY[/youtube]