Auch 2022 war im Wiener Rathaus wieder was los!

Im Rahmen des WIENEXTRA-Ferienspiels war das Rathaus wieder eine Woche lang für die Kinder geöffnet! Auf dem Programm standen Kreativität, ein Bewegungs- und Geschicklichkeitsbereich sowie ein Go-Cart-Parcours. Bei einer Rätselrallye gab es viel über das Rathaus zu entdecken und in der Schachtelstadt wurden nach Lust und Laune Häuser konstruiert und gebaut. Die WIENXTRA-Spielebox bot spannende Brettspiele. Wer mochte, bastelte fantasievolle Trötentiere und nahm am Geburtstagsgewinnspiel teil. Das Team der rasenden Rathaus-Reporter:innen berichtete jeden Tag über die Geschehnisse vor Ort, führte Interviews und traf sogar eine Stadträtin oder einen Stadtrat. Hier nun die Filme und Zeiotungen von der abwechslungsreichen Woche voller Spiel und Spaß!

Videos

Tipp: Die Videos könnt ihr direkt über die Plattform Vimeo herunterladen. Über den Button „Teilen" im Video bekommt ihr den passenden Link zu eurem Video. Klickt dort unterhalb des Videos auf den Button „Herunterladen“ und wählt dabei mit einem weiteren Klick auch gleich eine der Qualitätsoptionen.

Zeitungen

Film der Rasenden Reporter:innen Montag
Spiel und Spaß im Rathaus 2022
22.08.2022

Film der Rasenden Reporter:innen Dienstag
Spiel und Spaß im Rathaus 2022
23.08.2022

Film der Rasenden Reporter:innen Mittwoch
Spiel und Spaß im Rathaus 2022
24.08.2022

Film der Rasenden Reporter:innen Donnerstag
Spiel und Spaß im Rathaus 2022
25.08.2022

Film der Rasenden Reporter:innen Freitag
Spiel und Spaß im Rathaus 2022
26.08.2022